PAX

30.000

Audi Klassik Open Air

Zwei Nächte lang gab es ein unvergessliches Open Air Konzerterlebnis im Klenzepark Ingolstadt zu genießen.

Das Open Air im Ingolstädter Klenzepark zählt jedes Jahr im Sommer zu den Konzert-Highlights. Wir hatten bereits mehrfach die Ehre, diese Veranstaltung umzusetzen: der ganze Park wurde mit Klängen klassischer Musik beschallt, dazu eine Bühne bereitgestellt mit Platz und Mikrofonierung für ein ganzes Orchester. Zudem haben wir eine auf das Motto abgestimmte Illumination entworfen, die dem Open Air Event die richtige Atmosphäre verlieh.

Das Open Air war eine besondere Herausforderung für uns, weil wir nicht nur für Ton, Licht und Bühne verantwortlich waren, sondern die Gesamtprojektleitung und Umsetzung übernehmen durften. Dazu gehörten u.a. die Organisation der gesamten Infrastruktur, des Caterings für Gäste und Mitwirkende und – nicht zuletzt – die Sicherheit von rund 15.000 Gästen an zwei Abenden. Ein umfangreiches Projekt, bei dem wir zeigen konnten, wie reibungslos eine Großveranstaltung verläuft, wenn alle Gewerke perfekt aufeinander abgestimmt sind und durch unsere Gesamtproduktionsleitung dirigiert werden.