29. März 2017

SCHULUNG: HOG MIT SCHWERPUNKT MEDIENSERVER (CATALYST)

Wieder einmal haben sich unsere Mitarbeiter erfolgreich weitergebildet. Das Thema der Schulung bei uns im Haus war diesmal: Hog mit Schwerpunkt Medienserver (Catalyst). Unsere Techniker erhalten regelmäßig Schulungen und Trainings zu aktuellen technischen Entwicklungen und wichtigem Equipment in der Veranstaltungstechnik.

Seit Anfang 2017 haben wir speziell für die Weiterbildung und Spezialisierung unserer Mitarbeiter Gewerkegruppen gebildet. In den Bereichen Licht, Video und Ton koordinieren nun Gewerkeleiter die bevorstehenden Fortbildungen und informieren ihre Gruppen über Produktneuheiten und innovative Lösungen.

Bei der Hog-Schulung im März lernten die Techniker den sicheren Umgang mit komplexen Licht- und Videoinstallationen. Der Fokus lag dabei auf Timecode-Programmierung und Medienserver-Ansteuerung. Durch dieses Wissen steht nun großen (teil)automatisierten Shows, mit oder ohne gemappten 3D-Objekten, nichts mehr im Weg!