22. Juni 2020

AKTION „NIGHT OF LIGHT“

Alarmstufe ROT – die Veranstaltungswirtschaft macht mit einer bundesweiter Aktion auf die Notlage der Branche aufmerksam!

Mit der Beleuchtung von Gebäuden in roter Farbe setzt die Veranstaltungsbranche heute Nacht in ganz Deutschland ein Zeichen und verdeutlicht ihre dramatische Lage aufgrund der Corona-Krise.

In einer groß angelegten, deutschlandweiten Aktion illuminieren Unternehmen aus der Veranstaltungswirtschaft sowie Veranstaltungs-Locations in der heutigen Nacht von 22.06. auf 23.06.2020 ihre Gebäude, Firmensitze, Event-Locations und öffentliche Gebäude in ROT.

Auch wir sind Teil der Aktion und beleuchtet den Sitz unseres Unternehmens im Interpark Großmehring, Gutenbergstraße 12.

 

Zum Hintergrund der Aktion „Night of Light“:

Seit März 2020 ist dem kompletten Wirtschaftszweig faktisch die Arbeitsgrundlage entzogen. Jegliche Art von Großveranstaltungen sind aufgrund der Corona-Krise untersagt. Business Events, Tagungen, Kongresse, Konzerte, Festivals oder Theateraufführungen – überall dort, wo Menschen zusammenkommen, um gemeinsam Darbietungen zu erleben oder sich zu relevanten Themen auszutauschen, dürfen Veranstaltungen nur unter umfangreichen, behördlichen Auflagen durchgeführt werden. Selbst Messen und kleine Events, die momentan wieder erlaubt sind, unterliegen zurzeit derart strengen Hygiene-Vorschriften. Dies führt dazu, dass Veranstaltungen insgesamt zurzeit nicht mehr wirtschaftlich durchführbar sind.

Die Aktion ist ein flammender Appell und Hilferuf an die Politik zur Rettung der Veranstaltungswirtschaft. Weitere Informationen finden Sie unter www.night-of-light.de.

Pressespiegel:
https://eventelevator.de/allgemein/showem-veranstaltungstechnik-unterstuetzt-die-night-of-light/
https://www.promedianews.de/business/showem-veranstaltungstechnik-beleuchtet-firmensitz/