PAX

Infinity

Konzert mit Sicherheitsabstand und Liveübertragung

Der kostenfreie Konzertnachmittag wurde per Livestream ins Internet übertragen und in vielen Alten- und Pflegeheimen gezeigt.

Gerne haben wir die wunderbare Aktion des gemein­­nützigen Vereins Süd­­fränkische Bläser­­philharmonie e.V. unterstützt und die technische Umsetzung übernommen:

Jedes Jahr spielt das Projekt­orchester aller Alters­­stufen der Region Süd­­franken im Herbst ein kostenfreies Konzert mit sinfonischer Blasmusik. Auf dieses Angebot für alle Musikbegeisterten wollte der Verein auch in Zeiten von Corona nicht verzichten. Und so entstand mit verschiedenen Unterstützern ein Konzept, das sowohl den Sicherheitsabstand zwischen den rund 50 Orchestermusikern als auch den Abstand zum Publikum gewährleistete.

Die Lösung: Eine professionelle Liveübertragung des Konzerts ins Internet und zudem ausreichend Platz zwischen den Musiker*innen in der Sporthalle der Grund- und Mittelschule Rednitzhembach.

Das Streaming-Konzert wurde ins Internet übertragen und in Zusammenarbeit mit mehreren Einrichtungen in Alten- und Pflegeheimen angeboten, damit möglichst viele Menschen etwas Ablenkung in Form von Livemusik erleben konnten, denen es in diesem schwierigen Jahr kaum möglich war.