PAX

100.000

GTI-Treffen am Wörthersee

Wir betreuten im Mai 2018 den Volkswagen Messestand am legendären GTI-Treffen inklusive der Weltpremiere des VW Golf GTI TCR Concept.

Zum 37. Mal fand 2018 das GTI-Treffen am österreichischen Wörthersee statt. Jedes Jahr kommen Zehntausende Automobil-Fans zu dem großen VW-Treffen. Volkswagen präsentierte dort den neuen VW Golf GTI TCR Concept. Das aus dem Rennsport abgeleitete Sondermodell mit 290 PS soll Ende des Jahres in Serie gehen. Außerdem stellte Volkswagen zwei Showcars aus: den Golf GTI Next Level aus Wolfsburg und den Golf Variant TGI GMOTION aus Zwickau.

Am Messestand mit großer Präsentationsfläche sorgten wir für die Intercom-Abdeckung des kompletten Bereichs auf beiden Seiten der Straße. Wir hatten zwei Funkkameras im Einsatz sowie eine LED Wand 6,5m x 3,5m mit einem Pixelpitch von 5,9mm. Außerdem wurden diverse Displays aufgestellt und von der Regie aus bespielt. Am sogenannten „Fan-Drive“ konnten die Autofans ihre eigenen getunten Fahrzeuge präsentieren, die von uns mit Nebel- und Lichteffekten in Szene gesetzt wurden. Für die Auftritte von Musikbands lieferten wir die Tontechnik und betreuten diese.

 

Technik: SHOWEM GmbH
Agentur/Kunde: NEST ONE GmbH