PAX

20.000

Berlin E-Prix 2018

Für Lounge und Messestand von Audi wurde vor allem umfangreiche Videotechnik bereitgestellt.

Mehrere tausend Zuschauer verfolgten das E-Prix Rennen der Formel E am ehemaligen Flughafen Berlin-Tempelhof im Mai 2018. Wir haben die Technik am Audi e-tron Stand „eVillage“ und in der Audi „e-tron Lounge“ betreut.

In den „eVillage“ Messestand war eine 4,5m x2,5m große LED Wand eingelassen und über einem FormulaE Rennwagen befand sich eine 3m x 1,5m LED Stele, die beidseitig bespielt wurde. Außerdem haben wir zwei mobile Glasräume mit Displays und Verkabelung ausgestattet.  Eine große Technikregie mit komplexem Video-Signal-Management und zwei Funk Kameras waren ebenfalls im Einsatz.

In der Audi „e-tron Lounge“ wurden zur Übertragung des Rennens und der Interviews im eVillage mehrere 55-Zoll Displays platziert. Beide Locations waren durch Glasfaserleitungen für die Live-Schaltungen miteinander verbunden. In die kleine Bühne war ein 90-Zoll Display eingelassen. Außerdem sorgte die LED Beleuchtung für das passende Ambiente im e-tron-Design.

 

Technik: SHOWEM GmbH und Leyendecker GmbH
Agentur: MAKE IT NOW Dirk Ferber