PAX

300

Preisverleihung

Die Veranstaltung wurde in einer Industriehalle bei laufender Produktion durchgeführt, wobei die Arbeitsabläufe des Betriebs durch die Verleihung nicht gestört werden durfte.

Im Rahmen der traditionellen Einkleidung der Athleten des Deutschen Skiverbands (DSV) fand 2016 auch die Verleihung des „Goldenen Ski“ an einem besonderen Ort statt – in einer Produktionshalle bei laufendem Betrieb. Als einer der drei Hauptsponsoren hatte in diesem Jahr Audi die Location im Karosseriebau des Werks zur Verfügung gestellt. Mit dem „Goldenen Ski“ ehrt der DSV alljährlich seine erfolgreichsten Wintersportler der zurückliegenden Saison.

Technisches Highlight war die Ausleuchtung der Location: Der Veranstaltungsbereich musste vom unmittelbar angrenzenden Produktionsbereich optisch getrennt werden. Der Hallenteil der Einkleidung und Preisverleihung wurde daher aufwändig mit atmosphärischer, farbiger Beleuchtung inszeniert, um die passende Stimmung zu schaffen. Unter anderem durch die Ausleuchtung der Decke der Industriehalle mit SGM Q-2 ist dies hervorragend gelungen.