PAX

1.000

Opernproduktion

Fünf HD Projektoren waren beim Mapping für „Roméo et Juliette“ im Festsaal des Stadttheaters Ingolstadt im Einsatz.

Im Rahmen der Audi Sommerkonzerte 2017 wurde im Stadttheater Ingolstadt die Opernproduktion „Roméo et Juliette“ aufgeführt. Wir waren dabei mit Video- und Lichttechnik sowie der Betreuung des Münchner Rundfunkorchesters betraut.

Die aufwändige Videotechnik für die Inszenierung umfasste fünf HD Projektionen. Für diese wurden drei Panasonic PT-DZ21K Projektoren (20.000 ANSIlumen) und zwei Panasonic PT-DZ110 Projektoren (10.000 ANSIlumen) eingesetzt. Für die Inhalte zur Bespielung der Beamer war eigens ein Lichtdesigner aus London angereist.

Die Regietechnik bestand aus einem Catalyst Media Server und einer Barco E2.

Die hauseigene Lichttechnik wurde ebenfalls eingesetzt, um den Vorstellungen des Regisseurs zu entsprechen und die halbszenische Inszenierung im Festsaal wunschgemäß umzusetzen.