23. Februar 2017

LASER-PROJEKTOR PANASONIC PT-RZ31K SERIE MIT ULTRA-SHORT-THROW LENS ET-D75LE90

Ein Projektor mit Spezial-Optik war bei diesem Event die ideale Lösung.

Die Herausforderung bei dieser Veranstaltung war die Projektion auf die Bühnenrückwand. Bisher wurden die Redner auf der Bühne hier vom Projektor geblendet. Eine Rückprojektion war nicht möglich, da die Fläche direkt hinter der Bühne als weiterer Teil der Location für eine After-Show-Party genutzt wurde. Auf eine LED-Wand musste aus Kostengründen verzichtet werden. Unsere Lösung: Ein Projektor mit spezieller Optik!

Durch eine Ultra-Kurzdistanz-Optik wurde in sehr steilem Winkel und auf kurze Entfernung auf die Leinwand projiziert. Der Redner wurde dadurch nicht von der Projektion geblendet und konnte sich ohne Schattenwurf direkt vor der Leinwand frei bewegen. Die Optik ermöglichte eine Projektion bis zum Boden, ohne Verzerrungen, mit durchgehend scharfem Bild bis zum Rand! Der Projektor an der Decke verschwand zudem aus dem Sichtfeld der Zuschauer, da er rund 1,5 Meter über der Bildoberkante angebracht werden konnte. Somit war der Projektor für das Publikum bis zur letzten Reihe nicht im Blickfeld auf die Leinwand. Verwendet wurde ein sehr starker Laser-Projektor der Panasonic PT-RZ31K Serie mit der ultra-short-throw lens ET-D75LE90.