PAX

1.900

Live-Konzert

Für dieses Konzert wurden Bühne und Location im effektvollen „ABBA-Style“ inszeniert.

Das Konzept für diese Veranstaltung umfasste verschiedenste Elemente, um den perfekten Retro-Look für zwei Coverbands zu schaffen.

Zuerst heizte die „SROF Revival Band“ den Gästen mit ihrem musikalischen Repertoire bekannter Klassiker aus den 60er, 70er und 80er Jahren ein. Im Anschluss war als Highlight die „Abbafever Tribute Show“ aus Hamburg zu Gast. Die Show begeisterte weltweit schon mehr als eine Millionen Zuschauer. Die Band transportierte authentisch und mitreißend die Stimmung und den Sound des berühmten Originals und so wurde das Publikum mit ABBA Hymnen wie „Dancing Queen“ auf eine Reise zurück in die 1970er und 1980er geschickt.

Ganz im Stil der Disco-Ära der siebziger Jahre wurde das Licht-Setup um eine große Spiegelkugel als optischer Mittelpunkt konzipiert. Die Kugel mit 1 Meter Durchmesser sorgte dabei für die passende Lichtstimmung. In Verbindung mit einem klassischen Rock ’n’ Roll Setup wurden 14 Matrix Blinder als Effektlicht eingesetzt. Perfekt machte die Atmosphäre ein LED-Star-Backdrop – kleine LEDs, die in den schwarzen Stoff der Bühnenrückwand eingenäht waren. Zudem wurde die Location mit akkubetriebenen Astera AX-3 & AX-10 LED-Spots ausgestattet. Durch diese Komponenten ergaben sich unzählige Gestaltungsmöglichkeiten, um jeden Song individuell in Szene zu setzen, bis hin zum ikonischen ABBA-Schriftzug des „ABBA Gold“ Covers. Die Beschallung erfolgte mit NEXO STM.